Treuhand zum Amtshaus – mehr als nur Steuererklärungen

Die letzten Wochen und Monate waren in vielerlei Hinsicht für die meisten Firmen und Privatpersonen eine Herausforderung. Die Corona-Krise zeigte aber auch, dass man in aussergewöhnliche Situationen nicht allein dasteht. Professionelle Hilfe ist meist nicht weit weg.

Für uns, das Team der Treuhand zur Amtshaus AG, waren es sehr intensive Zeiten. Es waren aber auch spannende und lehrreiche Zeiten. Ob nun schon alles ausgestanden ist und wir zurück in die Normalität entlassen werden, wird sich zeigen. Zumindest sind wir zuversichtlich.

Während dieser schweren Zeit sind wir unseren Kunden zur Seite gestanden. Die Anliegen von Unternehmen und Privatpersonen waren unterschiedlich. Dennoch konnten wir in den allermeisten Fällen schnell und professionell weiterhelfen.

Beratung und Begleitung von Firmenkunden

Viele KMU in der Region Basel mussten während der Corona-Krise Kurzarbeit beantragen. Eine professionelle Begleitung half den betroffenen Betrieben, sich um ihre Mitarbeitenden zu kümmern, während wir für eine korrekte Anmeldung bei den massgebenden Ämtern sorgten.
Notkredite waren ein weiteres bedeutendes Thema. Zahlreiche Kundinnen und Kunden waren unsicher, ob sie solche Kredite benötigen und falls ja, wie diese beantragt werden. Dank persönlicher Beratung konnten Fragen wie diese stets gelöst werden.
Selbstverständlich stehen wir unseren KMU-Kunden auch weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung. Die finanziellen Nachwirkungen der Corona Krise werden uns noch eine geraume Zeit begleiten.

Vom Personen- zum Aktenlift

Die Massnahmen des Lockdowns haben auch das Team der Treuhand zum Amtshaus betroffen. Arbeiten aus dem Homeoffice war ein Thema und die Büros blieben für den Publikumsverkehr geschlossen. Dank findiger Ideen waren wir für unsere Privatkunden stets erreichbar und zugänglich. Für einen sicheren Transport von Unterlagen jeglicher Art wurde kurzerhand der Personen- in einen Aktenlift umfunktioniert. Die Akten konnten einfach in den Lift gelegt werden. Wir haben diese dann aus dem Aufzug geholt und bearbeitet. Abstandregeln einhalten und den Betrieb aufrecht zu halten war für uns glücklicherweise möglich.

Treuhand zum Amtshaus – Sparringspartner, Krisenmanager und professioneller Begleiter

Auch wir wünschen uns eine Rückkehr in die Normalität. Möglicherweise müssen wir uns aber auch an eine neue Normalität gewöhnen. Unsere Kunden können aber sicher sein, dass wir stets für sie da sind. Ob in Zeiten des Corona-Virus, in der gewohnten Normalität oder in einer neuen Zukunft.

 

Hinterlasse einen Kommentar

*

*