Vom Wohnzimmer zur mobilen Bankfiliale – unser Beitrag zum Roggenburger Dorffest

Drei Tage lang verwandelte sich Roggenburg während des Dorffests in eine Wildwest-Stadt. Einer unserer Mitarbeitenden war während des Dorffests als ‘mobiler Bankomat’ im Einsatz. Das Wohnzimmer einer Roggenburger Familie wurde kurzerhand in eine Bankfiliale umgenutzt. Ein überraschendes und innovatives Angebot welches von den Fest-Besuchern sehr geschätzt und auch rege genutzt wurde.

Dank mobiler Datentechnik war es möglich, Bargeld durch das Wohnzimmerfenster zu beziehen. Gemäss Denis Willemin, wurden so während dreier Tage mehrere Tausend Franken an Bargeld ausgegeben. Die Betreiber der vielfältigen Marktstände und Verpflegungszelte freuten sich bestimmt über die zusätzlichen Einnahmen.

Als ausgewiesener Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen war es für Denis Willemin ein Einfaches, die Finanzen des Anlasses im Griff zu behalten. Wie eine richtige Bank sorgte er dafür, dass genug Bargeld im Umlauf war. Er verwahrte auch die Einnahmen der Standbetreiber sicher. Niemand musste sich also Sorgen um seine Finanzen machen.

Mit derselben Zuverlässigkeit und Kreativität unterstützt die Treuhand zum Amtshaus AG ihre Kunden auch im Geschäftsalltag. Informieren Sie sich über unsere auf einzelnen Kunden zugeschnittenen Dienstleistungen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Wir von der Treuhand zum Amtshaus AG haben uns sehr gefreut, das gelungene Roggenburger Dorffest zu unterstützen. Und das nicht nur als Sponsor sondern auch als flexibler und moderner Arbeitgeber! Selbstverständlich waren wir auch privat vor Ort und haben uns vom Wild-West-Flair verzaubern lassen.

 

Hinterlasse einen Kommentar

*

*